die Supernasen


Wie der Name schon verrät geht es in dem Kurs um alles, was mit schnüffeln und Nasenarbeit zu tun hat. Hunde sind mit einem großartigen Riechorgan ausgestattet und ich finde es sehr wichtig, dieses naturgegebene Talent zu fordern und zu fördern. Wir schnuppern in die verschiedensten Bereiche der Nasenarbeit hinein, vom einfachen Schnüffeln über Fährtenarbeit bis hin zu einem kleinen Trail. Warum ist die Nasenarbeit so wichtig für mich? Ich habe es bis vor ein paar Monaten selbst nicht wahrhaben wollen aber es ist eine Tatsache…im Alter kann der Hund an Sehstärke verlieren und im Hörvermögen deutlich nachlassen, was aber nach wie vor hervorragend funktioniert ist der Geruchssinn! Es kann irgendwann die einzige Möglichkeit sein um den Hund naturgemäß zu führen und zu leiten. Und genau deshalb ist es mir HEUTE schon wichtig, Beschäftigung über die Nase anzuleiten.

             

3-6 Teams a 60 Min.   =   15,-€ pro Team (10er Karte 10% Nachlass)